Team

Felix Mick
Felix Mick, BSc

Administrator der Kinderschwimmkurse seit 2016, Organisation







Sabrina Brunner
Sabrina Brunner, BEd

Sabrina motiviert als laufbegeisterte Früherzieherin und Kindergartenpädagogin gerne Kinder unter spielerischen Anreizen zum Sport. Das Schwimmtraining ist für die engagierte Volksschullehrerin, die ein Jahr in London und ein weiteres in Skandinavien verbrachte, die optimale Möglichkeit, Kinder an die koordinativ anspruchsvolle Sportart heranzuführen.




Helene Müller
Helene Müller

Helene ist staatlich geprüfte Instruktorin für Schwimmen. Sie studiert Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der BOKU. Das Schwimmen begleitet sie seit vielen Jahren: Als Kind und Jugendliche hat sie selbst unzählige Stunden in diversen Trainingsgruppen verbracht - später hat Helene die Seite gewechselt und bereits vielen jungen Menschen die Freude am Wasser vermittelt.



János Varga
János Varga

Janos unterrichtet hauptberuflich mit Leidenschaft seit Jahrzehnten Schwimmen und Wasserball in Schulen und Vereinen. Er erzielt mit seinen Schülern regelmäßig beachtliche Erfolge sowohl auf österreichischer als auch auf internationaler Ebene. János unterstützt uns gemeinsam mit Lebensgefährtin Katharina (ebenfalls langjährige Schwimmtrainerin).




Iris Kirchnawy
Iris Kirchnawy, MSc

Iris hat schon in jungen Jahren ihre Leidenschaft für das Schwimmen entdeckt. Nach ihrer aktiven Zeit als Leistungsschwimmerin tauschte sie die Badehaube gegen die Stoppuhr und ist seither als Trainerin tätig. Iris ist staatlich geprüfte Schwimminstruktorin und -trainerin sowie Ernährungswissenschaftlerin. Durch ihre motivierende Art konnte sie bereits vielen Kindern und Jugendlichen die Freude am Wasser näher bringen und sie vom Schwimmsport begeistern.




Georg Kastler
Mag. Georg Kastler

Georg ist Rettungsschwimmlehrer. Als selbstständiger Sportwissenschafter und Volksschullehrer verfügt Georg über langjährige Erfahrung als Trainer in den Bereichen Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung sowie in der Betreuung von Kindern. Georg ist aktiver Sportler, verheiratet und hat zwei Kinder.




Juergen Heilbrunner
Jürgen Heilbrunner

Jürgen ist Lehrer; er unterrichtet Yoga und unterstützt den Schwimmverein, wo er kann. Yoga gilt wie Schwimmen als optimales Training für Körper & Geist und hat einen Fixplatz unter dem Dach des Schwimmvereins: Jürgen leitet ganzjährig in Kleingruppen Yoga-Interessierte auf hohem Niveau zum professionellen Training an.




Martin Schuh
Dr. Martin Schuh

Obmann, Vereinsgründer anno 2010, Webauftritt, Organisation







Oliver Mick
Dr. Oliver Mick

Stellvertretender Obmann, Vereinsgründer anno 2010, Sportarzt, Organisation







Hannes Huber
Mag. Hannes Huber

Kassier, Organisation







Tina Schuh
Tina Schuh, MSc

Schriftführerin, Vereinsgründerin anno 2010, Fotografie, Plakate, Urkunden







Reinhard Rammler
Mag. (FH) Reinhard Rammler

Vereinsgründer anno 2010