Team

Du bist Schwimmtrainer und möchtest im Juli/August 2018 bei uns mitarbeiten?

-> Melde dich JETZT unter info@sis-valentin.at! Die Planung für die Sommerkurse läuft bereits!


Felix Mick
Felix Mick

Administrator der Kinderschwimmkurse seit 2016, Organisation







Sabrina Brunner
Sabrina Brunner

Sabrina motiviert als laufbegeisterte Früherzieherin und Kindergartenpädagogin gerne Kinder unter spielerischen Anreizen zum Sport. Das Schwimmtraining ist für die engagierte Volksschullehrerin, die ein Jahr in London und ein weiteres in Skandinavien verbrachte, die optimale Möglichkeit, Kinder an die koordinativ anspruchsvolle Sportart heranzuführen.




Gerald Steindl
Mag. Gerald Steindl

Gerald ist staatlich geprüfter Schwimm- und Triathlontrainer, Rettungsschwimmlehrer und Notfallsanitäter. Er ist Lehrer am BRG Michaelerplatz sowie an der HTL Steyr und absolviert zusätzlich zu seinem bereits abgeschlossenen Lehramtsstudium noch ein Studium der Sportwissenschaften an der Universität Salzburg. Nebenbei ist Gerald Leistungssportler im Bereich Tri- & Duathlon; erzielte Erfolge u.a. Vize-Europameister Crossduathlon (Rumänien, 2017), Österreichischer Staatsmeister Duathlon, 9. Platz bei der Triathlon-Europameisterschaft.


Georg Kastler
Mag. Georg Kastler

Georg ist Rettungsschwimmlehrer. Als selbstständiger Sportwissenschafter und Volksschullehrer verfügt Georg über langjährige Erfahrung als Trainer in den Bereichen Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung sowie in der Betreuung von Kindern. Georg ist aktiver Sportler, verheiratet und hat zwei Kinder.




Mag. Alexander Takacs
Mag. Alexander Takacs

Alexander ist diplomierter Sportlehrer, internationaler Rettungsschwimmer und erfahrener Schwimmtrainer. Seit 2016 engagiert er sich als Trainer in der Disziplin Ringen, als Fitnessbetreuer sowie Fußball-Schiedsrichter in Österreich. Im Ringen ist Alexander 13-facher slowakischer Meister und wurde 2017 gleich 2-facher OÖ Landesmeister.




Mathias Haslinger
Mathias Haslinger

Mathias arbeitet seit 2009 als Schwimmtrainer und war selbst Schwimmer im Olympiazentrum OÖ. Mathias studiert Mechatronik an der JKU Linz und ist staatlich geprüfter Schwimmtrainer.






Juergen Heilbrunner
Jürgen Heilbrunner (off the grid)

Yoga gilt wie Schwimmen als optimales Training für Körper & Geist und hat einen Fixplatz unter dem Dach des Schwimmvereins: Zwei Mal pro Woche leitet Jürgen ganzjährig in Kleingruppen Yoga-Interessierte auf hohem Niveau zum professionellen Yoga-Training an.

Nähere Informationen auf Anfrage!



Michaela Auer
Dr. Michaela Auer

Seit der Saison 2013 unterstützt uns Dr. Michaela Auer im sportmedizinischen Bereich.







Martin Schuh
Dr. Martin Schuh

Obmann, Vereinsgründer anno 2010, Webauftritt, Organisation







Oliver Mick
Dr. Oliver Mick

Stellvertretender Obmann, Vereinsgründer anno 2010, Organisation







Hannes Huber
Mag. Hannes Huber

Kassier, Organisation







Tina Schuh
Tina Schuh, BSc

Schriftführerin, Vereinsgründerin anno 2010, Fotografie, Plakate, Urkunden







Reinhard Rammler
Mag. (FH) Reinhard Rammler

Vereinsgründer anno 2010